Copyright by Lukas Schönenberger Fotografie: Edward Piccin

Über mich

Ich bin freischaffender Schauspieler, Sänger und Regisseur und stand in zahlreichen Produktionen, wie zum Beispiel als Portier Polter in „Drei Männer im Schnee“ im Theater am Hechtplatz oder mit dem Hoftheater als Diener Rudolf in „Fisch zu Viert“ auf Schweizer Bauernhöfen auf der Bühne. Zudem verkörperte ich in Dinnerkrimi- und Märchenproduktionen jeweils gleich mehrere Rollen und führte in Letzteren auch Regie. Mit meiner Eigenproduktion „Pfeffermond“ entwickelte ich szenische und tiefschwarze Liederabende mit Schlagern aus den 20er Jahren. Zudem stand ich in verschiedenen Filmproduktionen vor der Kamera und bin aktuell im Science-Fiction-Film "South of Hope Street" zu sehen. In den letzten Jahren trat ich vorwiegend im Bernhard Theater auf. So spielte ich in „Die kleine Niederdorfoper“ den Ganovenboss Bunker-Willy und war in weiteren rasanten Boulevardproduktionen auf der Bühne zu erleben. Ich bin festes Ensemblemitglied der Takefive Theatre Company in Zürich.